die Gruppenarbeit

Ab dem 7. Monat können die Hunde schon an der Gruppenarbeit teilnehmen. Auch ältere Hunde können hier mit viel Spaß noch etwas lernen.Die Gruppenarbeit ist wichtig für jeden Hund, um sein Sozialverhalten zu stärken.Unsere ausgebildeten Trainer arbeiten, wie auch in den anderen Disziplinen, eng mit dem Hundeführer und seinem Hund zusammen.Neben Gehorsamsübungen und Alltagssituationen werden in der Gruppe auch Hindernisse bewältigt, Geräte überquert und ein wenig Sport getrieben, so behalten Hund und Hundeführer Spaß an der Arbeit.Auch für auffällige, unverträgliche, agressive oder sehr schüchterne Hunde ist die Gruppe eine wichtige, tolle Sache. Sie erlernen mit ihrem Hundeführer den Umgang mit, und das Vertrauen in andere Hunde und Menschen!