die Philosophie

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, nicht nur dem Hund sondern auch dem Hundehalter den Spaß und die Freude am Hundesport näher zu bringen. Von den Grundbegriffen der Hundeerziehung bis hin zum Turnierhundesport.Kinder und Jugendliche haben die Gelegenheit, intensiv den richtigen Umgang mit dem Hund zu erlernen.Auch ältere Hunde haben die Möglichkeit in der Gruppenarbeit noch einiges zu lernen.Die Vermittlung von sozialem Verhalten von Hund und Hundehalter ist ein Schwerpunkt in unserer Arbeit mit dem Hund. Auf spielerische, aber konsequente Art und Weise, soll dem Hund vermittelt werden, was sein Hundeführer und unsere Gesellschaft von ihm erwarten, damit ein harmonisches Miteinander möglich ist.