© Hundesportverein Niederkassel e.V.
Hundesportverein Niederkassel e.V.

Rally Obedience

Diese Sportart ist für fast jeden Hundehalter geeignet, der nicht nur spazieren gehen möchte und passt auch durch die abwechslungsreiche Vielfalt zu den meisten Hunden. Der Spaß für Mensch und Hund steht eindeutig im Vordergrund. Hier können selbst Kinder schon spielerisch mit ihrem Hund Unterordnungsübungen probieren. Im Rally Obedience dürfen Mensch und Hund ständig miteinander kommunizieren. Der Hund darf jederzeit angesprochen, motiviert und gelobt werden. Das Ziel, sich auch einmal mit anderen Gleichgesinnten zu messen und dabei sogar Erfolg zu haben, wird schneller erreicht. Kurz gesagt, eine Aktivität die Hund und Mensch Spaß macht. in der ein wenig Action genauso wie Präzision und perfekte Kommunikation zwischen Mensch und Hund gefragt sind. die sowohl einfach als auch anspruchsvoll sein kann und schnell von jedem Hund und jedem Menschen erlernt werden kann. die abwechslungsreich und spannend ist und sich auf dem Hundeplatz genauso wie im heimischen Garten ohne großen Aufwand realisieren lässt. Mehr Informationen finden Sie hier.